PIM-TAG 2020 - Treffen der Österreichischen Bauprodukthersteller mit der PIM-Community
Über 30 interessierte österreichische Unternehmen aus der Bauproduktebranche folgten der Einladung von BAUDATENBANK.AT und trafen sich am 28. Jänner in Salzburg, um sich über das Thema PIM, BIM, MAM zu Informieren.
Eingeladen hatte die INFO TECH Baudatenbank ins Austria Trend Hotel Europa nach Salzburg . An diesem Tag konnten sich die interessierten Unternehmen aus der Bauproduktebranche mit Fokus auf Baustoffe, Bau- und Ausstattungsprodukte sich intensiv und exklusiv über das Thema Produktinfomationsmanagement mit Schwerpunkt BIM (Building Information Management) und MAM exklusiv informieren. In 5 Vorträgen bekamen die Teilnehmer einen intensiven Einblick über den aktuellen Stand der Technik, die neuesten Trends und Möglichkeiten des modernen Produktinformationsmanagements.
Als Einstieg präsentierte, Herr Sven Klaus-Dieter Elbl in seiner Begrüßung die fundierten Ergebnisse aus der BAUBAROMETER.AT Umfrage zum Thema PIM.
Anschließend zeigte Herr Jürgen Bürger, unabhängiger Marktanalyst und Berater von Fa. SIMIO, in seiner Keynote den Teilnehmern auf, das PIM ein wesentlicher Baustein und Treiber für die Wertschöpfung im Unternehmens ist und welche Chancen sich daraus ergeben - Insbesondere vor den Hintergrund der Digitalen Transformationen der Unternehmen aktuell.
Zum Ende des langen Tages konnten die Teilnehmender mit jeder Menge neu erworbenem PIM Know-How und vielleicht auch neuen Ideen zu Ihren Produktdatenmangement die Heimreise antreten.
Uns hat es großen Spaß gemacht dabei zu sein und danken den Organisatoren*innen von BAUDATENBANK.AT für diesen gelungenen PIM-Tag 2020 in Salzburg.
Wir freuen uns schon auf den 2. PIM-Tag 2021.