Der Weg in die Cloud am Beispiel von AWS

Der Weg in die Cloud am Beispiel von AWS

Am 09. April 2019 findet wieder ein Meetup bei uns im Haus statt. Wir freuen uns. Jetzt anmelden!

Thema des Meetups:

Die Cloud ist seit Jahren in aller Munde. Doch was verbirgt sich dahinter, was sind die Vor- und Nachteile und wie kann man sich die Cloud für die Realisierung seiner unternehmerischen Strategie zunutze machen? Dies soll am Beispiel des Angebots des größten Cloud-Anbieters Amazon Web Services (AWS) in konkreten Beispielen betrachtet werden.

Im Rahmen des Vortrags werden wir uns zunächst einmal ansehen, was die Cloud überhaupt ist, welche Änderungen es im Vergleich zu der Nutzung eines klassischen Data Center gibt und welches Spektrum an Services mittlerweile angeboten wird. An konkreten Beispielen wollen wir dann aufzeigen, wie erste Schritte in der Nutzung von AWS Services aussehen und welche Ziele damit erreicht werden können. Zum Abschluss werden wir das Thema des gefürchteten "Vendor Lock-in" beleuchten.


Referent
Jens Eickmeyer ist Cloud Architect und Full-Stack Developer bei Two Digits / Accenture. Seit 4 Jahren unterstützt er Unternehmen auf ihrem Weg in die Cloud. Seine besondere Leidenschaft gilt aktuell dem Cloud-native Application Development, insbesondere auf der Plattform von Amazon Web Services (AWS). Jens ist Organisator des "AWS Meetup Bielefeld" (https://www.meetup.com/de-DE/AWS-Meetup-Bielefeld/).

Im Rahmen der Veranstaltung laden wir auf einen kleinen Imbiss ein.

Uhrzeit: 18:30 -21:30 Uhr

Ort: myview systems GmbH, Lindberghring 1, 33142 Büren

Hier geht´s zur Anmeldung (www.meetup.de)

Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: info@myview.de | 02955 /743 - 319 

 

Vortrags download: