Das waren die 10. myview Kunden- und Partnertage 2019

Das waren die 10. myview Kunden- und Partnertage 2019

Am 1. und 2. Oktober 2019 ging es bei myview systems um die nächsten Level der Digitalisierung: Trends aus dem Bereich PIM Excellence, digitale Enterprise-Strategien oder Product-Experience-Management- (PXM) Plattformen bildeten den Kern der myview Anwender- und Partnertage.

"Digital Experience – vom Tool zur Plattform“ so lautete das Thema der diesjährigen Veranstaltung, die eine beeindruckende Liste an Expertenbeiträgen umfasste. In spannenden Fachvorträgen, Praxisworkshops und Keynotes wurden innovative IT-Lösungen von Experten für Experten und Nutzer präsentiert und gemeinsam diskutiert.

So beschäftigte sich die Keynote von Prof. Dr.-Ing. Roman Dumitrescu, Direktor des Fraunhofer-Instituts für Entwurfstechnik Mechatronik IEM, mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in der Entwicklung neuer Produkte und zeigte die Nutzenpotenziale, aber auch die Herausforderungen von KI in industriellen Anforderungen auf.

Weiteren Input erhielten die Fachleute und Anwender aus erster Hand zu den Themen „Smart-Data-Portal“, „User-Experience: handeln statt denken – Methoden und Tools für eine gelungene User-Experience in digitalen Anwendungen“ oder „Content-Integration mit xom und CI HUB“. Zahlreiche Partnervorträge zu digitalen Innovationen und die Expertenrunde rundeten den Fachaustausch perfekt ab.

Zu der beflügelnden Konferenzatmosphäre trugt nicht zuletzt der Veranstaltungsort selbst bei: Die Konferenz am 2. Oktober 2019 fand im HeinzNixdorf MuseumsForum (HNF) Paderborn statt, dem größten Computermuseum der Welt.

Innovationen brauchen Verankerung

Seit 15 Jahren vernetzt myview mit Sitz in Büren Firmenwissen und entwickelt digitale Plattformen für Produkt- und Unternehmensdaten. Seit 10 Jahren lädt das IT-Unternehmen nun zum zweitägigen Fachaustausch ein, bringt Experten zusammen, stellt eigene Innovationen und die seiner Partner vor. Das diesjährige Expertenprogramm wurde auch in diesem Jahr wieder von einem Get-together am Vortag der Konferenz eingeläutet. So gab es an zwei Tagen reichlich Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Verbindungen zu festigen, und Zeit für einen lockeren Plausch unter Experten.

hier geht es zur Fotogalerie