myview ConScreen

Die schnelle Intranetlösung für ihre Produktdaten

Unternehmensweite Transparenz über Ihre Produktdaten!

Ihre Vorteile:

  • Zugriff auf stets aktuelle Produktdaten durch direkte Kopplung mit der Produktdatenbank
  • Übersichtliche Darstellung aller relevanten Produktinformationen
  • Intuitive Bedienbarkeit durch Orientierung an allgemein üblichen Funktionen und Abläufen von Web-Katalogen
  • Einfache Korrektur fehlerhafter Produktdaten durch direkte, verteilte Datenpflege möglich
  • Dezentrale Erfassung von Anmerkungen - zentrale Ablage und Verfügbarkeit aller Kommentare am Produkt
  • Vereinfachte, dezentrale Abläufe zur Produktdatenbereitstellung für Endkunden und somit Entlastung zentraler Organisationseinheiten
  • Schnelle Systemeinführung durch vorkonfiguierte Standardlösung

Login und Benutzermanagement

Der Zugang zu myview ConScreen ist über ein umfassendes Bentzermanagement geregelt. Die Benutzer werden über das gleiche, zentrale Benutzermanagement von Xmedia verwaltet. Beim Login kann der Benutzer zwischen allen in der Produktdatenbank verfügbaren Produktprogrammen und Publikationen auswählen. Das zugrunde liegende Rechtemanagement regelt, welche  Produkte, welche Produktdaten und welche Sprachen dem Benutzer angezeigt werden.

Navigation und Suche

Entlang der Hierarchie des ausgewählten Informationsbereiches unterstützt myview ConScreen die klassische Baumnavigation, ebenso wie die graphische Kachelnavigation bis zum Produkt. Zum schnellen Finden von Produkten bietet myview ConScreen darüber hinaus eine merkmalsbezogene Schnellsuche und eine Volltextsuche.

Sprachumschaltung

Beim Login wird myview ConScreen mit der für den Benutzer voreingestellten Sprache gestartet. Zum schnellen Wechsel zwischen den verfügbaren Sprachen unterstützt myview ConScreen auf jeder Informationsseite einen lokalen Sprachwechsel, der die aktuellen Auswahl beibehält.

Informationsdarstellung

Zur Informationsdarstellung werden von myview ConScreen im Wesentlichen gruppenbezogene Produkt-Übersichtstabellen und Produkteinzelseiten verwendet. Welche Tabellen- und Detailinformationen für die einzelnen Produkte dargestellt werden, kann sich für einzelne Produktbereiche unterscheiden und pro Produktgruppe gesteuert werden.

Produktvergleich

Um einen schnellen Überblick über die Unterschiede zwischen verschiedenen Produkten zu erhalten bietet myview ConScreen die Möglichkeit mehrere Produkte auszuwählen und diese übersichtlich in einer Produktvergleichstabelle darzustellen (verfügbar ab Release 3.6).

Datenkorrekturen und Kommentare

Die integrierte Schnittstelle zu den Datenpflegefunktionen des Basismoduls myview DataManager ermöglicht es, dem Benutzer direkt aus myview ConScreen heraus einzelne Merkmalswerte zu pflegen. Diese Editierfunktion berücksichtigt dabei die komplette Funktionalität des myview DataManagers und unterstützt dementsprechend die bekannte hohe Effizienz bei der Datenpflege. Die Editierfunktion kann über das Benutzermanagement für einzelne Benutzer und Produktmerkmale freigegeben werden. Auf diese Weise können auch spezielle Kommentarfelder zum unternehmensweiten Erfassen zusätzlichen Wissens zu einzelnen Produkten realisiert werden.

Export von Produktdaten

Produkte können in einem Datenkorb durch den Benutzer individuell zusammengestellt werden und im Anschluss mit Hilfe des integrierten CSV-Exportes als Artikeltabelle exportiert werden. Welche Produktdaten dabei exportiert werden sollen kann durch den Benutzer individuell festgelegt werden. Neben den Produktdaten können auch die referenzierten Bilder und Dokumente in einem auswählbaren Dateiformat automatisch als Zip-Archiv bereitgestellt werden.