Matthias Kant  Rainer Bastian

 

mVISE AG 

"Digitalisierung des Vertriebs:
PIM- und CRM-Daten dynamisch im Verkaufsgespräch nutzen!“

Abstract:

Der Wunsch nach flexiblem Zugriff auf Informationen, einfacher Terminvorbereitung und modernen Präsentationsformen und intelligenten Produktreferenzen entsteht im Alltag besonders im vertrieblichen Außendienst.  Die Erwartungshaltung der Kunden steigt in Bezug auf Vollständigkeit und Aktualität von Produktinformationen, Lieferbereitschaft und Preise. Gerade B2B-Kunden erwarten ein genau auf ihre Bedarfe abgestimmtes Produktangebot. 

Die digitale Verfügbarkeit aller Informationen und Dateien aus ERP- und PIM-System ist eine wichtige Voraussetzung für effektive Verkaufsgespräche und eine Steigerung Ihrer Effizienz im Verkaufsprozess. Matthias Kant und Rainer Bastian von der mVISE AG zeigen in Ihrem Vortrag wie es geht.

 

   

 

  

Kontakt:

mVISE AG

Herr Rainer Bastian & Herr Matthias Kant

Wanheimer Straße 66 | D - 40472 Düsseldorf

info@mvise.de | mvise.de

Telefon +49 (0)211 781780-0

VITA:

Rainer Bastian, Vorstand der mVISE AG
Nach Absolvierung seines Pädagogik-Studiums und einer weiterführenden IT-Ausbildung arbeitete Rainer Bastian zunächst als Dozent für Anwendungsprogrammierung beim Control Data Institut. Anschließende war er bei Sony Europa, der MAI Systeme GmbH und der MLC Systeme GmbH tätig.

Danach war er mit dem Aufbau und wirtschaftlichen Erfolg von Geschäftsbereichen betraut, u.a. als Unit und Area Manager bei Avinci AG, Unilog und LogicaCMG sowie als Geschäftsführer der 7P Mobile GmbH. Zuletzt war er für das konzernweite Bid und Knowledge Management sowie den strategischen Vertrieb bei der SEVEN PRINCIPLES AG verantwortlich.


Matthias Kant ist General Manager SaleSphere bei der mVISE AG, Senior Analyst bei The Group of Analysts AG, sowie CEO von Deutsche Stadtmarketing GmbH. Zuvor war er CEO der pirobase imperia gmbh und hat zwölf Jahre als Partner und Vorstandsmitglied für Unternehmensberatungen wie die Droege Group, KMC Management Consultants und die IM + C AG gearbeitet. Im Jahr 2011 gründete Kant die CITYGUIDE AG in Zürich und Krefeld.