News

Neuigkeiten aus der myview Welt!

30.07.2018

Vom Strandkorb zur Europameisterschaft ´92 - Die 5 Faktoren für agile Entwicklungsteams


Die dänische Fußball-Nationalmannschaft wurde erst wenige Wochen vor der EM '92 nachnominiert. Das Team schien chancenlos; doch der klare Außenseiter gewann sensationell den EM-Titel.
Wie war das möglich?

Eine aktuelle, interne Studie von Google benennt fünf Faktoren, die darüber entscheiden, ob Teams erfolgreich arbeiten oder nicht. In dieser Session stellt Ihnen Felix Braun, Niederlassungsleiter FFM und Senior Agile IT Consultant bei codecentric die entscheidenden Faktoren für ein agiles Entwicklungsteam vor, gibt konkrete Tipps für das Projekt-Setup und auch zum Thema Tool-Einsatz.
Mit der einen oder anderen Anekdote zur EM '92 schauen wir, ob die Erfolgsfaktoren moderner IT-Teams auch damals auf dem Fußballplatz schon gültig waren. Die Schwerpunkte von Felix Braun sind Microservices, cloud-native Architekturen und agile Entwicklung. Als früherer Volleyball-Profi weiß er, wie wichtig gute Teamarbeit für ein erfolgreiches Projekt ist.

Ort: myview systems GmbH, Lindberghring 1, 33142 Büren

Zeitraum: 18:30-19:00 Uhr 

Dauer: 1,5 h 

Im Rahmen der Veranstaltung laden wir auf einen kleinen Imbiss ein.